Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer zu Gast auf dem Neujahrsempfang der CSU Ismaning

In diesem Jahr konnte die CSU Ortsvorsitzende Petra Apfelbeck den Bundesminister für Verkehr und digitale Infrastruktur, Andreas Scheuer, auf dem traditionellen Neujahrsempfang der CSU Ismaning begrüßen.

Zum Auftakt tanzten die Ismaninger Schäffler vor der Seidl-Mühle und richteten einen Appell an den Minister, sich der angespannten Verkehrssituation rund um Ismaning anzunehmen.

CSU Bürgermeisterkandidatin Annette Reiter-Schumann bat den Minister, sich für Ismaning stark zu machen und die künftige vierspurige B471 östlich von Ismaning zu untertunneln Neben Lärm- und Immissionsschutz sowie Entwicklungsmöglichkeiten würde das für den Ort eine außer- und auch innerörtliche Entlastung bedeuten.

Minister Scheuer versprach den Wunsch nach einer Untertunnelung in sein Ministerium mitzunehmen und ging ausführlich auf die derzeit durchgeführten und für die Zukunft geplanten Baumaßnahmen auf Autobahn und Bundesstraße ein.

Für den festlichen Rahmen sorgten die hochbegabten Schüler der Musikschule Ismaning, die wie jedes Jahr die Zuhörer mit ihrer Musik begeisterten.

Der anschließende Empfang bot den Gästen die Gelegenheit, mit Minister Scheuer, Landrat Christoph Göbel, dem Landtagsabgeordneten Ernst Weidenbusch, der Bezirksrätin Karin Hobmeier sowie den anwesenden Vertretern und Vertreterinnen aus Kreis- und Gemeinderat zu kommunalpolitischen Themen ins Gespräch zu kommen.