Aufstellungsversammlung der CSU Ismaning

Mitglieder nominieren Annette Reiter-Schumann einstimmig als Bürgermeisterkandidatin

Am Montagabend fand im Rahmen der Jahreshauptversammlung die Aufstellungversammlung für die Bürgermeisterkandidatin statt. Die Mitglieder folgten dem Vorschlag des Vorstands und votierten einstimmig für Annette Reiter-Schumann. Sowohl Landrat Christoph Göbel als auch der stellvertretende Kreisvorsitzende und 1. Bürgermeister von Kirchheim, Maximilian Böltl sowie die Kreisvorsitzende der Frauen Union, Gerlinde Koch-Dörringer, nahmen als Gäste an der Versammlung teil. Die Wahl wurde geleitet von Volker Rhein (Kreisschatzmeister der CSU München-Land).

„Zusammenhalt in der Gesellschaft im Ganzen fängt in unserer unmittelbaren Umgebung dort statt, wo wir leben.“ , sagte Reiter-Schumann in ihrer Rede an die Mitglieder und versprach sich für ein starkes Wir-Gefühl in Ismaning einzusetzen.“ Sie rief die Mitglieder auf, gemeinsam am Wahlprogramm zu arbeiten und Ideen und Vorschläge einzubringen.

Bei der Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen wurde der Vorstand neu gewählt. Petra Apfelbeck wurde als Vorsitzende erneut in ihrem Amt bestätigt. Als ihre Stellvertreter wurden Annette Reiter-Schumann und ebenso Josef Frey bestätigt. Marion Glasner wurde als Schatzmeisterin wiedergewählt. Neu im engeren Vorstand ist Ann-Katrin Reinhold. Sie übernimmt das Amt der Schriftführerin.

Als Beisitzer wurden gewählt: Gernot Riegert, Bernhard Glaser, Josef Seibl, Markus Neff, Edgar Mühl, Ingrid Schätz, Berat Shehu, und Josef Diehm.

Als langjährige Mitglieder wurden geehrt: 10 Jahre: Josef Frey jun., 30 Jahre Joachim Burg, Walter Stenner, Katharina und Johann Obermeier sen, Johann Obermeier jun., Marianne Sendlbeck, Günter Erber, Werner Kastner, 40 Jahre Anton Seidl und 50 Jahre Alfred von Doderer.