Duell am Lake Creek

Am Samstag den 27.04.19 fand bereits zum vierten Mal der Maibockanstich der CSU Ismaning im bis auf den letzten Platz gefüllten Bürgersaal statt.

Nach der Begrüßung durch unsere Bürgermeisterkandidatin Annette Reiter Schumann, zapfte Pfarrer Dr. Markus Brunner traditionell das erste Fass mit nur zwei Schlägen an.

Anschließend bekamen Politprominenz, Vereine und Nachbargemeinden vom Knaller Max humorvoll die Leviten gelesen.

Die Spelunkenbrüder begeisterten das Publikum mit dem Einakter „Duell am Lake Creek“, der sich mit dem Thema Bürgermeisterwahlkampf auseinandersetzte. Die beiden Hauptprotagonisten Alexander Greulich (Alex Vogel) und Anette Reiter- Schumann (Werner Stangl) traten zum Duell mit Pistole sowie Pfeil und Bogen an. Um dem Ganzen noch ein wenig Würze zu verleihen, konnten Wetten abgegeben werden. Konrad Schraufnagel (Franz Deimel) setzte sein bestes Witze Buch, Seppe Frey (Wolfgang Vogel) sein Jagdgewehr plus das seines Vaters, Nikolaus Kraus (Andi Bachinger) seine BMW mit der er beim Elefantentreffen war, Christoph Göbel (Josef Kienast) ein Lagerfeuer am Isarriver, Max Kraus (Ludwig Soller) wollte den Hof aufräumen, Pater James (Hans Weber) setzte eine heilige Kuh oder Elefanten, Andi Strasser (Bernhard Dobmaier) die Friedhofs Zeiten zu verlängern und Alexander Greulich wollte 2020 keine roten Zahlen im Hallenbad mehr schreiben. Wer hingegen nicht wettete war Andreas Hobmaier (Mike Warter): „Ich vertue es mir nicht mit meinem Chef“, Pfarrer Blechschmidt (Daniel Sigl): „Für mich zählt nur der Glaube“ und Annette Reiter–Schumann: „Ich werde siegen!“

Am Ende hatte Hubert Zieglmaier (Luis Eisenreich) den Schaden, da ihn ein Pfeil durch den Kopf traf. Die beiden Kandidaten „überlebten“ das Duell.

Der Abend endete an der Bar in den frühen Morgenstunden, wo über Politik und das eine oder andere Ortsthema diskutiert wurde.

Wir möchten uns herzlich bei der Feldkirchner Blaskapelle für die gelungene musikalische Umrahmung bedanken, sowie beim Burschenverein und dem Team vom Boxenstopp für die Versorgung mit Speis und Trank.