Europatag der CSU Ismaning

Anlässlich des landkreisweiten Europatags des CSU Kreisverbands mit der Europaabgeordneten Prof. Dr. Angelika Niebler hatte die CSU Ismaning ins Autohaus Spaett (BMW) eingeladen.

„Bei der Europawahl am 26. Mai geht es ums Eingemachte“ mahnte die Europaabgeordnete Prof. Dr. Angelika Niebler bei ihrem Besuch in Ismaning. „Für die globalen Herausforderungen wie Klimaschutz, internationale Verträge sowie Außen- und Sicherheitspolitik brauchen wir europäische Antworten. Dazu benötigen wir im Europäischen Parlament eine Mehrheit derer, die sich für ein gemeinsames Europa einsetzen.“ Niebler ist seit 1999 Mitglied des Europäischen Parlaments und oberbayerische Kandidatin für die Europawahl.

„Ismaning ist unsere Heimat – Europa ist unsere Zukunft. Über die Zukunft Europas entscheiden wir am 26. Mai alle gemeinsam. Bitte machen Sie von ihrem Wahlrecht Gebrauch und stimmen Sie für Zusammenhalt, Stabilität und Sicherheit in einem gemeinsamen Europa“, so der Appell von Bürgermeisterkandidatin Annette Reiter-Schumann.

Nach dem politischen Teil stand die Zukunft der E-Mobilität im Fokus. Geschäftsführer Marco Cervoni und Florian Maier vom Autohaus Spaett informierten zur aktuellen Entwicklung im E-Auto Bereich. E-Scooter und E-Bikes wurden im Anschluss an den offiziellen Teil auf einem extra aufgebauten Parcours ausgiebig und begeistert getestet.

Parallel wurden die Gäste mit einem europäischen 3-Gänge Imbiss bewirtet, der an diesem Nachmittag aus deutscher, griechischer und italienischer Küche bestand. Hierzu hatten sich drei Ismaninger Gaststätten bereit erklärt: Der Gasthof zur Mühle, das Restaurant Dionysos und Il Buongustaio.

Die CSU Ismaning bedankt sich bei allen Helfern, Partnern und Gästen für zwei gemeinsame Stunden ganz im Zeichen Europas.