Dem Spendenaufruf unseres Kreisvorsitzenden und Bundestagsabgeordneten Florian Hahn für Ukrainische Flüchtlinge ist der Ortsverband Ismaning schnell und unbürokratisch gefolgt.

Eine Mail mit dem Spendenaufruf wurde an die Vorstandschaft geschickt. Diese wurde vielfach geteilt, so auch an befreundete Vereine. So konnte innerhalb von 4 Tagen eine gewaltige Menge an Spenden auf dem Hof von Familie Kienast gesammelt werden. Ein Kombi mit Anhänger wurden am Donnerstag vollbeladen nach Unterhaching gefahren. Umgeladen und mit weiteren Spenden aus dem Landkreis, machten sich am Freitagabend zwei Sprinter auf den Weg nach Krakau und Wielczeka – zwei Partnergemeinden des Landkreises München –. Die Verladung und den Transport übernahmen die JU München Land. Wir wünschen eine gute und sichere Fahrt und sind jederzeit wieder zur Hilfe bereit.